Debeka unterstützt Schule mit Notebooks, Monitoren, Tastaturen und Mäusen
40 gebrauchte Laptops und weiteres Zubehör hat die Debeka Koblenz (Versicherungen und Bausparen) am 22.11.2016 an den Förderverein der Heinrich-Roth-Realschule plus in Montabaur gespendet. Überreicht haben die Geräte Axel Schwab, Debeka-Abteilungsleiter IT-Systeme, sowie Jörg Nicolaus, Organisationsleiter Servicebüro Montabaur.
Die Initiative ging von Marcus Müller aus, Hauptabteilungsleiter Anlagemanagement und Prokurist bei der Debeka. Als ehemaliger Schüler der Heinrich-Roth-Realschule plus bahnte er über den Kontakt mit seinem Lehrer Gerhard Steinhöfel, schulischer IT-Anwendungsbetreuer, die Übergabe der Laptops an.
Als Vertreter des Schulträgers bedankte sich der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Montabaur, Edmund Schaaf, in Begleitung seiner Mitarbeiter Guido Göbel, Fachbereichsleiter Schulen und Wolfgang Schmitt, Abteilung EDV, herzlich für die großzügige Spende und würdigte die Schule in ihrem Engagement für eine gelungene Digitalisierung. Neben Gerhard Steinhöfel wurde bei der Übergabe die Schule vertreten durchSchulleiter Franz-Josef Gerz, Konrektorin Susan Könen, Personalratsvorsitzender Jens Arne Baier und Schülersprecherin Valentina De Santis. Die Notebooks werden von Gerhard Steinhöfel und Kollege Philippe Kossak in das bestehende IT-System der Schule eingebunden, so dass bald mehr Kapazitäten für den Bereich Medienbildung und für den Fachunterricht für alle Schülerinnen und Schüler zur Verfügung stehen.
„Junge Menschen zu fördern und zu fordern liegt uns ganz besonders am Herzen. Schließlich sind sie unsere Zukunft“, freut sich Axel Schwab von der Debeka.