Montabaur meets Brighton

47 Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Roth-Realschule plus Montabaur hatten die tolle Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse live und vor Ort zu testen. Die Neunt- und Zehntklässler verbrachten eine Woche in Brighton in Gastfamilien.

Die Gruppe erkundete unter Leitung von Frau Gattermann und Herrn Burkhardt das malerische Brighton mit seinem berühmten Pier. Die beeindruckende Landschaft der englischen Südküste bewunderten die Schüler bei einer Klippenwanderung in Eastbourne. Zweimal ging es in dieser Woche nach London. Hier wurden bei einer Stadtrundfahrt erstmal die wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorgestellt. Beim zweiten Besuch besichtigte die Gruppe den Nullmeridian in Greenwich. Spannender war für viele aber sicherlich, im Anschluss in Kleingruppen U-Bahn zu fahren und London eigenständig zu erkunden.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich begeistert von all den Erfahrungen und Eindrücken. Für alle war klar: Diese Fahrt wird zum festen Bestandteil des Schullebens der Heinrich-Roth-Realschule plus werden