Am Dienstag, den 24.10.2017 wurde Frau Leick-May, Sekretärin der Heinrich-Roth-Realschule plus in den Ruhestand verabschiedet.
„Ja ich weiß, es war ´ne geile Zeit, warst immer hilfsbereit. Du fehlst hier.“, sangen Lehrerinnen und Lehrer sowie die Mitarbeiter der Heinrich-Roth-Schule unter der Leitung von Bernhard Lennartz auf die bekannte Melodie der Gruppe ‘Juli‘ zur Verabschiedung von Gertrud Leick-May. Mit diesem und anderen umgeschriebenen Liedern würdigte die Schulgemeinschaft die langjährige Tätigkeit als Schulsekretärin an der Schule und hatte dafür den Musikraum im Besonderen überraschend vorbereitet.
Franz-Josef Gerz und Karl Jung hoben als wegbegleitende Schulleiter Frau Leick-Mays Pflichtbewusstsein, ihre Zuverlässigkeit, Empathie und Freundlichkeit während dieser Zeit hervor und dankten ihr für ihre wertvolle und wichtige Tätigkeit als „Seele“ in der Schule. Herr Woll dankte als Personalratsvorsitzender im Namen des Kollegiums, und zur Freude aller wurde eine von Schülern und ihrer Lehrerin Frau Teler-Janda selbstgebackene Torte mit Feuerwerk überreicht. Seitens des Arbeitgebers, der Verbandsgemeinde, bedankte sich stellvertretend der 1. Beigeordnete, Herr Andree Stein. Alle ließen es sich nicht nehmen, Frau Leick-May zum Abschied herzlich in den Arm zu nehmen.
„Letzen Endes zählt nur der Augenblick. Lebe, liebe, freue dich und nutze deine Zeit!“ Mit diesen Wünschen und Liedzeilen verabschiedete sich die singende Schulgemeinschaft von ihrer scheidenden Sekretärin.
Sichtlich gerührt bedankte sich Frau Leick-May für die Worte und Beiträge und lud zum anschließenden Umtrunk und leckeren Köstlichkeiten ins Lehrerzimmer ein.