Aktuell gilt:
Der Unterricht findet planmäßig statt.
Bitte beachten Sie ggf. die Hinweise an dieser Stelle (Aktualisierungen sind täglich bis 20.00 Uhr möglich.) und die unten stehenden grundsätzlichen Regelungen. Wir werden Sie ggf. an dieser Stelle informieren.
Aktuell sind für den Westerwaldkreis keine Beeinträchtigungen auf den Seiten der RMV vorhanden, in Einzelfällen kann es auf Grund der Wetterlage sicherlich zu Verspätungen und Busausfällen kommen.
Grundsätzliche Regelungen:
Als Richtlinie kann gelten: Eine Wartezeit von 15 – 20 Minuten an der Bushaltestelle/am Bahnhof im Heimatort ist zumutbar. Sollte der Bus/Zug bis dahin nicht gekommen sein, kann Ihre Tochter/Ihr Sohn nach Hause gehen und ggf. einen späteren Bus/Zug nehmen.
Bei vereisten oder verschneiten Straßen liegt es in Ihrer Hand, an diesem Tag über den Schulbesuch Ihres Kindes zu entscheiden. Bitte reichen Sie in diesen Fällen am nächsten Schultag eine Entschuldigung nach.
Bitte weisen Sie Ihre Tochter/Ihren Sohn noch einmal eindringlich darauf hin, sich an den Bushaltestellen und im Bus/Zug vernünftig zu verhalten. Die Busfahrer tragen eine hohe Verantwortung für das Leben und die Gesundheit der beförderten Kinder, es muss ihnen nicht noch ihre Aufgabe durch Drängeleien und Schubsereien an den Haltestellen und im Bus erschwert werden. Wenn sich alle Kinder vernünftig verhalten, sind die Busfahrer dankbar und werden diesen Dank auch an die Kinder weitergeben.
Informationen des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel:
Ab sofort erhalten Sie in den Wintermonaten Verkehrsmeldungen über die Webseite des Verkehrsverbundes Rhein-Mosel (www.vrminfo.de), damit sich Sie eventuell schon vor Fahrtantritt der SchülerInnen informieren können.