Im vergangenen Jahr legten 122 Schülerinnen und Schüler der HRS das Deutsche Sportabzeichen ab. Als Anerkennung dieser besonderen Leistung überreichte die Sparkasse Westerwald-Sieg in Hachenburg nun feierlich eine Urkunde.
Die Sportlehrer René Molzahn und Torsten Burkhardt nahmen den Preis von den Verantwortlichen der Sparkasse, sowie Ehrengast Frau Denise Schindler (Weltmeisterin im Straßenrennen und Paralympics Silbermedaillen-Gewinnerin im Zeitrennen) dankbar entgegen.
Die Schüler und Lehrer der Heinrich-Roth-Schule freuen sich über einen Spendenbeitrag in Höhe von 1.320 Euro. „Mit dem Geld werden die Ausstattung des mittlerweile sehr guten Inventars des Fachbereichs Sport ausgebaut und weitere attraktive Sportmaterialien angeschafft“, so der hauptverantwortliche Organisator des Deutschen Sportabzeichens, René Molzahn.
Die Heinrich-Roth-Schule nimmt jedes Jahr an der Veranstaltung des Deutschen Sportbundes teil und unterstützt, wie die Sparkasse Westerwald-Sieg, den Breitensport in unserer Region.