„Drei Tage intensiver, kreativer Arbeit“ erleben die Mitglieder unserer Schulband aktuell in der Landesmusikakademie in Engers. Dort bereiten sie sich auf die bevorstehenden Konzerte in Oberelbert als Vorgruppe von Still Collins am 12.05. sowie auf das Gemeinschaftskonzert mit der Ernst-Barlach-Realschule in Höhr-Grenzhausen am 19.05. vor.
Es gilt, ein bühnenreifes Programm auf die Beine zu stellen und die geplanten Stücke zu perfektionieren. Auch wenn die Probentage lang, laut und anstrengend sind, herrscht tolle Stimmung, große Motivation und Leidenschaft.
Ein Erlebnis ist das Ambiente der Landesmusikakademie. Die 20 Schülerinnen, sowie ihre betreuenden Lehrer, Herr Lennartz und Frau Höfer, sind im Meisterhaus des Schlosses Engers untergebracht. Für die Proben steht ihnen im Dachgeschoss des Meisterhauses das 90 Quadratmeter große Studio „Felix Mendelssohn“ zur Verfügung. Die Mahlzeiten werden im Gewölbe des Schlosses eingenommen. Nach den anstrengenden Proben bieten Rheinpromenade und die Umgebung des Schlosses viele Möglichkeiten zum Entspannen.