Klassenfahrt nach Grömitz

Vom 15. bis 19. Mai fuhr unsere Klassenstufe 7 gemeinsam zu einer Klassenfahrt nach Grömitz an die Ostsee. Wir freuten uns sehr und konnten den Tag der Abfahrt kaum erwarten. Nach einer langen Anfahrt erreichten wir das Jugendcamp und erkundeten direkt die Umgebung. Gegenüber des Camps liegt der Strandabschnitt und hier tobten sich alle erst einmal aus.
Am Dienstag erkundeten wir bei strömendem Regen zunächst die Unterwasserwelt im Sealife am Timmendorfer Strand und am Nachmittag die Hansestadt Lübeck, die uns in einer Stadtführung näher gebracht wurde. Im Anschluss daran strömten wir in Kleingruppen durch die Stadt. Unsere Lehrerinnen Frau Schreiner-Wilhelmi und Frau Hohmann stürmten das Lübecker-Marzipan-Café und konnten sich danach nur noch durch die Stadt kugeln.
Am Mittwoch fand für viele das Highlight der Klassenfahrt statt: der Hansa Park. Glücklicherweise war nur wenig Betrieb in dem Vergnügungspark, sodass ein langes Anstehen ausblieb. Herr Henrich und Herr Alptekin kamen voll auf ihre Kosten!
Der Donnerstag beschenkte uns bestes Wetter und wir fuhren nach Fehmarn. Dort unternahmen wir zunächst eine Fahrt mit dem Fischkutter und danach verbrachten wir den Tag am Südstrand. Hier wurden Sandburgen gebaut, Volleyball gespielt oder einfach herumgetobt. Ein echtes Vergnügen!
Viel zu schnell ging die Zeit an der Ostsee vorbei und nach einer langen Rückreise kamen wir am Freitagnachmittag wieder gesund und munter an der Schule an.