Bundesjugendspiele 2018

Am Donnerstag, dem 24.05.2018 hieß es für die Klassen 5 – 7 wieder: schneller laufen, weiter springen und weiter werfen. Auch dieses Jahr meinte das Wetter es wieder gut mit uns. Zwar war es ein wenig kühl, dafür blieben aber der angekündigte Regen und die Gewitter aus.

Unter Anleitung von Herrn Burkhardt und den SchülerInnen der Klasse 7b machten sich alle Teilnehmer erst einmal gründlich warm. Danach standen die Wettbewerbe in Sprint, Schlagball und Weitsprung auf dem Programm. Besonders motivierte Kinder nahmen zusätzlich am 800 bzw. 1000 m-Lauf teil. Letzte sportliche Aktivität war ein Staffellauf, in dem die einzelnen Jahrgangsklassen gegeneinander antraten und versuchen mussten, so viele Bonbons wie möglich für die eigene Klasse zu ergattern.

In der Zwischenzeit waren die Lehrer im Wettkampfbüro fleißig und hatten bei Turnierende schon alle Punkte ausgerechnet, so dass allen SchülerInnen ihre Urkunden übergeben werden konnten.

Schulleiter, Herr Gerz, bedankte sich bei Herrn Burkhardt für die - wie immer - perfekte Organisation der Bundesjugendspiele und übernahm anschließend die erfreuliche Aufgabe, alle Ehrenurkunden persönlich zu überreichen.

Den 3. Platz belegte dieses Jahr Mo Ahmadi aus der Klasse 5d. Noah Ulbrich, aus der Klasse 7e, erreichte Platz 2, und Kevin Theis aus der 7b erzielte den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch!!!