Drei Spiele, drei Siege und 9:2 Tore sichern ersten Platz im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia"

Fußballteam der Heinrich-Roth Schule erreicht die 3. Runde!

Nach zwei Minuten stand es im ersten Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Nentershausen gegen die Realschule plus aus Wirges bereits 0:2! Anstatt die Köpfe hängen zu lassen, schüttelte sich das Team der Heinrich-Roth-Realschule plus kurz und drehte auf. Zur Pause hatten Fynn Sperrhake und Ruhullah Ahmadi mit einem Traumtor in den Winkel bereits ausgeglichen. Nach weiteren Toren in der zweiten Halbzeit von Ruhallah, Nils Exner und zweimal Samuel Wilhelmi stand es am Ende 6:2.

Im zweiten Spiel wartete direkt danach das Mons-Tabor-Gymnasium aus Montabaur. Brauchten unsere Jungs im ersten Spiel noch Anlaufzeit, so waren sie in diesem Match direkt bei der Sache und fuhren einen ungefährdeten 2:0 Erfolg gegen einen starken Gegner ein. Torschützen waren Samuel und Nils mit einem schönen Sololauf.

Nach einer Pause kam es zum entscheidenden Spiel gegen den Gastgeber, die Realschule plus aus Nentershausen. Eine Niederlage und die beiden vorherigen Erfolge wären nichts mehr wert gewesen, da sich nur der Turniersieger für die nächste Runde qualifizierte.

Die Spannung war mit Händen zu greifen; beide Teams zeigten, dass sie unbedingt in die nächste Runde wollten. Mit seinem dritten Tor im dritten Spiel sorgte Nils dann aber erstmal für etwas Beruhigung. Im weiteren Verlauf hatte die von Ruhallah sehr gut organisierte Abwehr alles im Griff. Sowohl Ben Weise als auch Florian Simoneth leisteten sich keine Fehler, und so musste der sichere Torwart Conner Dahlem nur selten eingreifen.

Als der Schlusspfiff ertönte, war der Jubel grenzenlos. Das ganze Team, zu dem auch Bunjamin Zumberi, Nick Stillenmunkes und Sebastian Sommer gehörten, freut sich nun auf die nächste Runde im November.

Der Erfolg ist umso höher einzuordnen, als die Spieler so zum ersten Mal zusammen gespielt haben. Besonders beeindruckend war das uneigennützige Kombinationsspiel, sicher ein wichtiger Faktor auf dem Weg zum Turniersieg! So wurde der Motivationsruf der Jungs 'Wir sind ein Team' auch auf dem Platz eindrucksvoll bestätigt. Weiter so!

Text: Peter Ritzheim

Team HRS+_1.JPG