Wie schon im vergangenen Jahr wurde die Schulband der Heinrich-Roth-Realschule plus engagiert, um am 9. August 2019 die Besucher der Kirmes in Oberelbert musikalisch zu unterhalten.
Musiklehrer Bernd Lennartz (Gitarre), Schulleiter Franz-Josef Gerz (Keyboard), Johannes Will – 7b (Schlagzeug), Louis Roth – 8b (Percussion), Dominik Schäfer – 8b (Bass und Gesang), Tobias Scholz – 10a (Keyboard), Natascha Hossain – 10b (Gesang) und Annika Schaaf – 9a (Gesang) unterhielten das Publikum, trotz des teilweise extrem schlechten Wetters, mit einer musikalischen Reise durch die Rock- und Popwelt. Besonders hervorzuheben ist, dass die ehemaligen Schüler der Heinrich-Roth-Realschule plus Pia Nehm (Gesang) und Jonas Kunt (Gitarre und Bass) es sich nicht nehmen ließen, wieder mit dabei zu sein.
Eine Besonderheit gab es jedoch bei dieser Veranstaltung. „Real Noise“ und die Band „Tonband“ gestalteten den Abend gemeinsam, was beiden Bands großes Vergnügen bereitete. Wann immer möglich, traten sie gemeinsam auf der Bühne auf. Sie überzeugten mit aktuellen Titeln wie z.B. „Shallow“ von Lady Gaga oder „ Wir ziehn‘ in den Frieden“ von Udo Lindenberg. Selbstverständlich kamen Klassiker wie „Let it be“ von den Beatles, „T.N.T.“ von AC/DC oder „We are the champions“ von Queen nicht zu kurz. Das abwechslungsreich gestaltete Programm gab reichlich Anlass zum Mitsingen und Mittanzen. Am Ende waren sich alle einig, dass die Veranstaltung trotz der schlechten Wetterverhältnisse ein großer Erfolg war.
Autorin: Ulrike Lennartz
Fotos: Ulrike Lennartz