Am Freitag, den 20. September 2019 wurde Klaus Pauly nach seiner Altersteilzeit endgültig in den „(Un-)Ruhestand“ verabschiedet. Schulleiter Franz-Josef Gerz überreichte im Kreise der Kollegen feierlich die Urkunde.
19 Jahre lang hatte Klaus Pauly an der Heinrich-Roth-Schule als echtes Multitalent die Fächer Deutsch, Mathematik, Religion, Wirtschaft, Kunst und Werken unterrichtet.
Ein friedvolles Miteinander lag ihm stets ganz besonders am Herzen, weshalb er über viele Jahre hinweg Schüler als Streitschlichter ausbildete und betreute. Als Personalratsmitglied setzte er sich jahrelang für die Belange seiner Kollegen ein. Unvergessen bleiben die Schokoladennikoläuse, die Klaus Pauly jedes Jahr am 6. Dezember in die Fächer seiner Kollegen legte.
Ruhestand ist nicht gleich Stillstand, sondern gelassenes, erfülltes Weitergehen. In diesem Sinne wünscht das Kollegium der Heinrich-Roth-Schule einen wundervollen Ruhestand, in welchem noch viele spannende Kapitel – und natürlich zahlreiche Gedichte – geschrieben werden.