ECDL-Prüfungen bestanden

Grundlegende PC- und IT-Kenntnisse sind heutzutage in nahezu jedem Unternehmen ein Muss. Vor allem bei der Bewerbung um einen Ausbildungsplatz ist es von Vorteil, wenn Bewerber digitale Kenntnisse transparent vorweisen können. Als ECDL-Prüfungszentrum bietet die Heinrich-Roth-Realschule plus ihren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit Prüfungen in diversen Modulen des ECDL (European Computer Driving License) abzulegen. Ab 2020 wird der ECDL, der in 148 europäischen Ländern Gültigkeit besitzt, unter der neuen Kennung ICDL sogar über die europäischen Grenzen hinaus anerkannt.

ECDL_01_01.JPG

Nina Schultheis (9a), Marc Talke (7d), Karla Klinkner (9a), Jonathan Meyer (7d), Felix Hanke (10b) und Jonas Merkel (7b) haben im ersten Halbjahr des Schuljahres an der Arbeitsgemeinschaft „ECDL-Modul Präsentation“ teilgenommen und die Prüfung am Halbjahresende erfolgreich bestanden.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Sparkasse Westerwald-Sieg, der Energieversorgung Mittelrhein AG, der DoKaSch GmbH, sowie der Verallia Deutschland AG, die das Projekt mit ihrer finanziellen Unterstützung ermöglichen.

Text: Ulrike Lennartz
Foto: Ulrike Lennartz