Am vergangenen Mittwoch organisierte die Schülervertretung einen Kuchenverkauf im Schulgebäude, um Geld für künftige Schulprojekte zu sammeln. Die Aktion war ein großer Erfolg und zeigte, wie engagiert die Schülerinnen und Schüler sind, wenn es darum geht, ihre Schule zu unterstützen.
Dazu wurden die einzelnen Klassen gebeten, Kuchen und andere Leckereien zu spenden, um das Angebot vielfältig zu gestalten.
Als die ersten Pausenglocken läuteten, strömten die Schülerinnen und Schüler zum Verkaufsstand. Dort erwartete sie ein bunter Tisch voller Köstlichkeiten: Marmorkuchen, Apfelstrudel, Muffins, Süßigkeitentüten und vieles mehr. Die SV-Mitglieder hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um ein abwechslungsreiches Angebot zusammenzustellen.
Es war schön zu sehen, wie die ganze Schulgemeinschaft zusammenkam, um die SV zu unterstützen. Sogar die Lehrerinnen und Lehrer ließen es sich nicht nehmen, sich mit einem Stück Kuchen zu stärken.
Der Kuchenverkauf war nicht nur eine Gelegenheit, Geld für die Schule zu sammeln, sondern auch eine Möglichkeit, die Gemeinschaft an der Schule zu stärken. Die SV-Mitglieder hatten die Chance, Verantwortung zu übernehmen und zu zeigen, dass sie in der Lage sind, solche Aktionen zu organisieren.
Am Ende des Tages waren die meisten Kuchen verkauft und stolz konnte sich die SV über einen ordentlichen Gewinn freuen. Der Rest wurde am Abend den Familien der neuen 5. Klassen beim Kennenlernabend zur Verfügung gestellt. Das Geld wird für eine Adventsüberraschung verwendet.
Text und Fotos: Angelina Hähner