Fußballteam der Heinrich-Roth Realschule Plus ist auch in der zweiten Runde bärenstark und siegt 4:0!

Am Dienstag, den 7.11.23 spielte in der zweiten Runde im Wettbewerb ‚Jugend trainiert für Olympia‘ unser WK III Team (Jahrgang 2010-12) im Stadion Montabaur in einem KO-Spiel gegen die Realschule Plus aus Katzenelnbogen.

Schon in der Taktikbesprechung vor dem Spiel wurde deutlich, wie wichtig den Spielern das Erreichen der nächsten Runde war. Ruhig und konzentriert wurde die Aufstellung besprochen. Keine Störung unterbrach diese wichtige Phase vor dem Spiel!

Weiterer Beleg für die tolle Einstellung der Truppe war die Tatsache, dass sowohl Noah Hasler als auch Daniel Berschauer eigentlich einen freien Tag hatten. Ihre Klasse hatte an diesem Tag keinen Unterricht, und trotzdem standen sie um 8 Uhr am Treffpunkt und wollten mithelfen, die nächste Runde zu erreichen!

Nur mit kleineren Veränderungen im Gegensatz zur ersten Runde ging es ins Spiel.

Sehr schnell wurde deutlich, dass der Gegner nur mit langen Bällen aus der Abwehr gefährlich werden konnte. Unsere stabile Defensive mit Jelias Stuhlmann und Marvin Trichsh im Zentrum zeigte sich nur kurz beeindruckt und stellte sich sehr schnell auf diesen Kick and Rush Fußball ein.

Die wenigen Bälle, die es doch mal durch diesen Riegel schafften, wurden vom souveränen Torwart Elias Merz entschärft. Eine echte Torgefahr entstand eigentlich nie.

Jetzt galt es nur noch die gegnerische Abwehr zu knacken. Hier war schnell der Schwachpunkt des Teams aus Katzenelnbogen ausgemacht. Es fehlte den Defensivspielern an Schnelligkeit. Gut für uns, davon hatten wir reichlich!

So rannte im Minutentakt unsere Offensive von der Mittellinie den Gegenspielern davon, flankte vors Tor oder lief direkt auf den Torwart zu. Zunächst landete noch ein Ball Mahmout al Ibrahim auf Vorlage von Phil Paluch an der Latte. Doch beim nächsten Sturmlauf war es dann so weit. 1.0 durch Daniel Berschauer. Jonas Wirth war unaufhaltsam auf und davon, und seinen strammen Schuss konnte der Torwart nur nach vorne abwehren, direkt vor die Füße von Daniel.

Den nächsten Alleingang schloss Phil mit dem 2:0 ab, und kurz vor dem Pausenpfiff traf Daniel dann noch die Latte.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Phil traf zunächst noch den Pfosten, doch Daniel machte es beim nächsten Alleingang besser und schoss ein zum 3:0. Kurz vor Ende bereitete er auch noch das 4:0 durch Liam Castor vor.

Alle vier Tore fielen auf die gleiche Weise! Unsere Schnelligkeit in Person von Jonas Wirth, Phil Paluch, Mahmout al Ibrahim und Daniel Berschauer gab den Ausschlag in einem einseitigen Spiel.

Weiter zum Erfolg trugen bei: Enis Zumberi, Daniel Litwitz, Davud Altuntas, Soner Nas und Leo Herrmann.

Jetzt wartet im neuen Jahr der Regionalentscheid. Wir freuen uns darauf und werden wieder alles geben!

Im Bild unser siegreiches Team mit den Betreuerinnen Nele und Lisa.

Text und Foto: Peter Ritzheim